Cala meint
Schreibe einen Kommentar

Keine andere ist wie du… Happy Birthday Queen Anny

Mein Mädchen. Heute bist du 10 Jahre alt geworden.

Vor 9 Jahren – auch im Sommer – hast du unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt, seitdem ist nichts mehr wie es war… Keinen einzigen Tag davon möchten wir missen – auch die ganz chaotischen nicht!

Du bist ein einzigartiges Wesen, das uns immer wieder zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringt. Trotz deiner Behinderung genießt du das Leben in vollen Zügen und lässt dich buchstäblich durch nichts aufhalten.

2009 und 2010: das Anny erobert erst unser Herz und dann das gesamte Haus…

2011 und 2012: Anny hat sich eingelebt – und uns schon fest im Griff. Eine ihrer vielen Leidenschaften sind Aussichten aller Art und sie kommt auf ihre Kosten, denn seit sie eingezogen ist, fahren wir nur noch mit den Hunden in den Urlaub: Pienza, Florenz, Südtirol – Seni und Anny sind überall dabei… Über ihre legendären Posen wundern wir uns heute nicht mehr…

2013, 14 und 15: Anny genießt das Leben. Sie hat uns alle drei “eingenordet”, wir haben uns auf sie eingestellt und dienen ihr leidenschafltlich und mit großer Liebe…

2016 Beautiful, beautiful you….

2017 Deine Anhänglichkeit und dein Schmusebedürfnis sind unersättlich und ohne dich geht nichts… Wenn wir in den Urlaub fahren oder unterwegs sind, bist du die erste im Auto – so groß ist deine Angst, dass wir dich vergessen könnten…

Ende 2017 hast du uns dann von jetzt auf gleich mit einem agressiven, bösartigen Tumor in deinem Hinterbein überrascht – ausgerechnet bei einem dreibeinigen Hund… Die Ärzte haben uns keine großen Hoffnungen gemacht, aber wir haben uns überlegt, was du tun würdest, wenn du selbst entscheiden könntest.

Und weil du eine Kämpferin bist, haben wir beschlossen, mir dir und für dich zu kämpfen. Unglaublich tapfer hast du die Behandlungen über dich ergehen lassen, als ob du wusstest, dass das deine einzige Chance war. Dank deinem unbändigen Lebenswillen und großartiger Ärzte, hast du tatsächlich die Kurve gekriegt und bist noch immer bei uns – kein Tag vergeht, an dem wir nicht unendlich dankbar dafür sind!

2017 & 2018 Als du 2017 so krank geworden bist, haben wir dir versprochen mir dir zu kämpfen und wir sind so stolz, wie tapfer du warst und überglücklich, dass du dem Schicksal ein Schnippchen geschagen hast und immer noch bei uns bist… Noch einen Sommer…, das haben wir uns so sehr gewünscht – den hast du bekommen, und was für einen…

Bitte misch noch lange den Laden bei uns auf und hör nicht auf, uns mit deinem einzigartigen Wesen zu verzaubern. Wir wollen vom Schicksal nicht zuviel fordern, aber wir freuen uns über jeden einzelnen Tag, den wir noch zusammen verbringen können.

Wir lieben dich sehr!

PS: …und keine Frage: natürlich bist du die Königin… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.