Cala meint
Schreibe einen Kommentar

Hoffen auf ein Weihnachtswunder… – Spendenkonto wieder offen, dringender Hilferuf

Update 16. Januar 2019
Das PayPal-Spendenkonto estefano@team-cdl.de ist wieder geöffnet, wir benötigen immer noch dringend Spenden, weitere Infos folgen in Kürze.

Ich weiß nicht, warum ausgerechnet ich ausgerechnet jetzt diese riesige Aufgabe übernommen habe, aber so ist es jetzt, ich konnte einfach nicht anders… Manchmal erreicht einen ja ein Hilferuf und man weiß genau, jetzt ist es an mir…

Dieser Hund sitzt momentan mit äußerst schlechten Chancen in in einem Kennel in Rumänien.
Ich habe inzwischen Kontakt zum vermittelnden Verein aufgenommen.
Die sind super seriös, transparent und zugänglich.

Spenden direkt an den Verein helfen nicht, weil sie – verständlicherweise – nicht einem einzelen Hund zugeteilt werden können, sondern allen zugute kommen.

Die einzige Chance für Estefano wäre eine Patenschaft für

a) die Hälfte der Ausreisekosten (die andere Hälfte trägt der Verein) und
b) die in Deutschland anfallenden Tierarzt-Kosten (bis zu einer definierten Höchstgrenze, darüber hinaus zahlt wieder der Verein)

Wenn beides gesichert ist, setzt der Verein alle Hebel in Bewegung, um den Hund auf eine geeignete deutsche Pflegestelle zu vermitteln. Abgerechnet werden nur die real anfallenden Kosten (mit Nachweis), es kann also sein, dass von dem gesammelten Geld, das als Sicherheit dient, am Ende sogar etwas übrig bleibt.

“I said “Somebody should do something about that.”
Then I realized I am somebody.”

(Lily Tomlin)

Die Kosten übersteigen meine eigenen finanziellen Möglichkeiten derzeit leider deutlich.
Und trotzdem wollte ich nicht aufgeben und versuchen etwas zu tun. Ich habe mit einer Gruppe von Menschen bereits begonnen, zu sammeln, es ist einiges zusammengekommen, das Geld reicht aber noch nicht.

Wer hat vielleicht auch nur begrenzte Möglichkeiten, möchte aber dennoch mit mir gemeinsam etwas bewegen und für ein Weihnachtswunder sorgen?

Detaillierte und prüfbare Infos zum Hund und zum vermittelnden Verein kann ich selbstverständlich jederzeit vorlegen und ich werde auch Rechenschaft ablegen über jeden Cent, der zusammengekommen ist.

Auch Kleinstbeträge sind sehr, sehr willkommen, denn am Ende entscheidet nicht die Höhe der einzelnen Spende, sondern die Summe….

PayPal-Adresse für Spenden:

estefano@team-cdl.de

Das PayPal Konto läuft auf meinen Namen, ich sammle die Spenden, bis die erforderliche Höhe erreicht ist, dann wird das Konto gelöscht.

Danke an alle, die helfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.