Cala meint
Schreibe einen Kommentar

Unser Kochkurs in Sterzing – der erste Tag

1113_05Bevor ich jetzt totmüde ins Bett falle muss ich euch unbedingt noch ein paar Eindrücke von unserem Kochkurs posten – Boris hat heute fleißigst fotografiert.

1113_02

Heute Morgen standen erst einmal ein paar Einkäufe auf dem Programm – super freundlich wurden wir von Astrid Siller & Team im Gemüseladen in Sterzing empfangen, die inzwischen – zu unserem Glück – eine schöne große Bio-Auswahl hat.

1113_04

1113_03
Dann ging es ans Kochen. Heute mittag standen Hülsenfrüchte in allen Variationen auf dem Programm – orientalisch scharf gewürst, als mediterrane Paste, in Salbeiöl geschwenkt und als Linsen-Kürbis-Salat.
1113_06

1113_14

Unglaublich aromatisch: Salbei in Olivenöl gebraten als Basis für weiße Bohnen. So einfach und so wunderbar lecker…
1113_07

Abends haben wir uns mit den Eiweißpilzen – Shiitake und Trompetenpilz – beschäftigt und verschiedene Risottos gekocht. Wir haben unsere Mitnahme-Salate für morgen vorbereitet und uns auf kulinarische Entdekcungsreisen gemacht – wie verändern Gewürze und Öle den Geschmack einer Speise? Wie finde ich die richtige Zutat und ein ausgewogenes Aroma. Und wann ist es zuviel?
1113_11Mitgereist sind natürlich auch meine CHROMA-Mühlen und eine ganze Gallerie der Gewürze von Pfeffersack & Söhne…

1113_08….der Kampf mit den Küchengeräten 😉
1113_12
1113_09

Immer wieder faszinierend für mich ist, wie unterschiedlich das Geschmacksempfinden ist. Und es macht solchen Spaß, mit Zeit und Muße Geschmack wahrzunehmen und zu entdecken, was für jeden persönlich stimmig ist.
1113_13

War schön heute und ein gelungener Auftakt – ich bin sehr gespannt, wie es uns morgen ergeht und freue mich schon auf unseren großen gemeinsamen Ausflug…

Allen zu Hause liebe Grüße

Cala, Boris und die “Südtiroler”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.