Zucker- und getreidefrei essen – Lebensfreude, Energie und Wohlbefinden – meine Rezeptsammlung für die darmfreundliche Ernährung

Artgerecht essen - Rezeptsammlung für eine darmfreundliche Ernährung

Die zweite Rezeptsammlung für die darmfreundliche Ernährung (ohne Zucker, ohne Getreide, ohne Hülsenfrüchte).

Mir ist es wichtig, euch mit mit Ideen für alle Mahlzeiten zu versorgen. Wobei ihr viele Gerichte sowohl morgens, als auch zu allen anderen Zeiten am Tag essen könnt. Dabei achte ich auf Alltagstauglichkeit - alle Rezepte kommen mit einer sehr überschaubaren Zutatenliste aus und sind einfach zu machen.

Diese Rezeptsammlung habe ich in erster Linie für meine Klienten geschrieben, die während einer Darmsanierung auf viele Lebensmittel verzichten, um den Darm, das Mikrobiom und die Schleimhäute zu regenerieren.

Auch bei anderen Indikationen erweist sich eine zucker- und getreidefreie 
Ernährung oft als hilfreich.

Und last but not least gibt es immer mehr Menschen, die eine zucker- und 
stärkereiche Ernährung aus verschiedenen Gründen umgehen möchten.

Diese Rezeptsammlung ist für dich geeignet

  • wenn du unter einer Darmkrankheit leidest und darmfreundlich essen musst
  • wenn du unter einer Candida-Belastung (Darmpilz-Belastung) leidest und dein Arzt / Therapeut dir eine zucker- und getreidefreie Ernährung empfohlen hat
  • wenn du aus anderen Gründen eine zeitlang streng zucker- und getreidefrei leben möchtest (oder musst)
  • im Rahmen einer Diät, wenn du vorübergehend Gewicht verlieren möchtest
  • wenn du sporadisch deinem Darm immer mal wieder eine Auszeit und Erholungsphase gönnen möchtest
  • wenn du (z. B. nach einer Antibiotika-Einnahme) gezielt Probiotika zuführst um den Darm aufzubauen
  • wenn du trotz Verzicht auf Getreide und Zucker genussvoll leben möchtest
  • wenn du ohne großen Aufwand gesunde Ernährung in den Alltag integrieren willst
  • wenn dir Alltagstauglichkeit und Einfachheit der Rezepte wichtig sind

Die neue Rezeptsammlung erscheint im März 2019.

Registriere dich jetzt unverbindlich auf unserer Warteliste und sichere dir die Chance auf den Vorbesteller-Sonderpreis und die kostenlose Preview der Rezeptsammlung.

Nutze bitte das Formular um dich auf die Warteliste einzutragen: