Cala meint
Schreibe einen Kommentar

Neue Rezeptsammlung & WhatsApp Ernährungscoaching: zuckerfrei und getreidefrei im Alltag

Nach beinahe 2 Jahren ist es soweit: ich bringe meine zweite Rezeptsammlung heraus, an der wir mit viel, viel Liebe und Hingabe gearbeitet haben. Auch hier geht es wieder um eine zuckerfreie, getreidefreie Ernährung, die gezielt darmfreundlich ist. Die Sammlung ist damit wieder ideal für alle die ihren Darm sanieren wollen, aus gesundheitlichen Gründen ohne Zucker, Getreide und Hülsenfrüchte essen (müssen) oder die Rezepte und Anregungen für eine Ernährungsumstellung suchen. Wie gehabt, ist auch diese Sammlung am Konzept cleaneating orientiert – kurze Zutatenlisten, viel frisches Gemüse und einfache Zubereitung machen die Rezepte extrem alltagstauglich.

Durch die Arbeit an der Rezeptsammlung waren die ersten Wochen dieses Jahres geprägt von Fotoshootings, Layout- und Marketingbesprechungen, Testkochen und Korrekturlesen. Boris hat sich um ein professionelles Layout gekümmert und im Zuge dessen auch die erste Sammlung noch mal komplett überarbeitet. Wir sind beide stolz auf das Resultat und freuen uns auch sehr auf die Veröffentlichung der zweiten Sammlung – voraussichtlich Mitte März. Es ist ein schönes Gefühl, so ein Langzeitprojekt gemeinsam abzuschließen…

Mit Beginn des neues Jahres habe ich auch ein neues Coaching-Format ins Leben gerufen, das meine Klienten noch näher in ihrem Alltag abholen soll. Ich hatte mich gefragt, wie ich Menschen so nah wie möglich bei der Umsetzung gesunder Ernährung unterstützen kann.

Leider ist es ja nicht möglich, dass ich jeden individuell zu Hause begleite und unterstütze. Oder doch? Ich glaube, ich habe ein Format gefunden, das dem sehr nahe kommt…

In meinen neuen WhatsApp-Coachings begleite ich eine Gruppe von maximal 6 Klienten
4 Wochen lang ganz persönlich bei der Umsetzung einer zuckerfreien und getreidefreien Ernährung im Alltag.

Auszüge aus dem WhatsApp Coaching

Das Geniale an diesem Ernährungscoaching: Es ist extrem flexibel.
Es kann individuell als Einstieg in eine Ernährungsumstellung genutzt werden, aber auch zur Gewichtsabnahme oder als „Fastenkur“. Es ist sowohl für Menschen geeignet, die ausprobieren möchten, wie es ihnen ohne Zucker und ohne Getreide geht, aber auch für diejenigen, die Darm und Stoffwechsel regenerieren möchten. Und auch wer nur Zucker oder nur Getreide weglassen möchte, kommt auf seine Kosten, denn es handelt sich nicht um ein starres Programm, sondern um ein sehr flexibles Ernährungscoaching.

Das Coaching ersetzt zwar keine Therapie oder Ernährungsberatung und ist auch nur für Teilnehmer geeignet, die grundsätzlich gesund sind und keinen individuellen Beratungsbedarf haben. Es ist aber optimal, um selbstbestimmt aber begleitet zuckerfreie und getreidefreie Ernährung in den Alltag zu integrieren, weil man es flexibel an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Es baut auf meinen Rezeptsammlungen auf, die schon im Coachingpreis enthalten sind, so dass über 90 Rezepte zur Verfügung stehen.

Während dieser 4 Wochen sind die Teilnehmer in engem WhatsApp-Kontakt mit mir und den anderen Teilnehmern, erhalten täglich Input von mir in Form von Anregungen und Informationen und ich stehe kontinuierlich für Fragen zur Verfügung.

Die erste Gruppe ist jetzt schon in der letzten Woche des Coachings und es war eine geniale Zeit. Ich merke wie unglaublich effektiv und tiefgreifend dieses Coaching ist. Dadurch ist nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für mich selbst extrem befriedigend. Es ist schön zu sehen, wie sich die Gruppe nach einigen Tagen „findet“, die Teilnehmer ankommen, aus ihrem jeweiligen Alltag heraus auch zusammenwachsen und durch die gegenseitige Motivation am Ball bleiben. Durch die intensiven Fragen der Teilnehmer, werden Themen tief ausgelotet. Von den Impulsen und Fragen einzelner Teilnehmer profitieren immer alle Gruppenmitglieder – ein geniales Tool, das mir extrem viel Spaß macht. Durch die Begrenzung auf 6 Teilnehmer pro Gruppe kann ich allen problemlos gerecht werden und die Konversation wird auch nicht mit Input überflutet. Ich bin begeistert und die Teilnehmer sind es auch.

Wenn du dich für die neue Rezeptsammlung interessierst, hast du die Möglichkeit, dich hier auf die Warteliste einzutragen. Du gehörst dann nicht nur zu den ersten, die erfahren, wenn die Rezeptsammlung verfügbar ist, sondern kannst sie auch vor allen anderen zu Sonderkonditionen erwerben. Der Eintrag auf der Warteliste ist selbstverständlich unverbindlich, du brauchst dich also jetzt noch nicht zu entscheiden, ob du die Sammlung auch wirklich kaufen möchtest.

Der nächste Starttermin für mein 4-Wochen-WhatsApp-Ernährungscoaching zuckerfrei und getreidefrei ist am Montag, den 11.03. Du kannst dich hier anmelden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.