Cala meint
Kommentare 10

Druckfrisch bei uns eingetroffen: das neue Buch von Fräulein Klein ist da!

Collage Titel

Wie Yvonne das neben Job, 2 Kindern und Haushalt macht, ist mir rätselhaft –  wenn wir uns sehen, frage ich sie jedes Mal danach. Nicht nur postet sie regelmäßig und ungeheuer detailverliebt in Ihrem Blog, inzwischen ist auch ihr drittes (!) Buch erschienen.

Wieder pünktlich zur Buchmesse präsentiert sie den einen neuen Band ihrer Fräulein-Klein-Reihe im Callwey-Verlag: “Fräulein Klein lädt ein – Backzauber und Dekolust für jeden Anlass”.

Collage_Blütenzweige

Im gewohnten Stil findet sich hier eine gelungene Mischung aus Backrezepten und Deko- Ideen. Familien mit kindern und Menschen, die oft und gerne Gäste haben, dürften wieder jede Menge Spaß an dem wunderschön gestalteten Buch haben.

Als Veganer sind die Backrezepte für mich zwar nicht mehr ohne weiteres zu übernehmen, aber das eine oder andere lässt sich sicherlich sogar abwandeln – ich werde mir das eine oder andere Rezept mit etwas Muße noch mal anschauen. Im Moment finde ich einfach Vergnügen daran, im Buch zu blättern und die schönen Fotos zu genießen. Es macht Spaß, sich optisch inspirieren zu lassen und die eine oder andere Anregung mitzunehmen.

Collage_Beerenkuchen_Birnen

Für Nicht-Veganer und vor allem für Menschen, die gerne (mit Kindern) backen und basteln, ist das Buch eine wahre Fundgrube für tolle Ideen. Es arbeitet sich durch alle Fest- und Feiertage, angefangen von Frühlingsideen, über Valentinstag und Fasching, Ostern und Muttertag bis hin zu Frühlings und Sommerfesten, Gartenpartys bis hin zu Herbstideen, Winter, Weihnachten und Silvester.

Kresse_Weihnachtsbäume

Was mir besonders gut gefällt, sind die viele kleine Anregungen, die man sich aus dem Buch picken kann – manchmal sind es kleine Details oder leicht umsetzbare Ideen wie die Blumenväschen mit Kresse als Osterdekoration (Seite 32) oder die beklebten Weckgläser (Seite 37). Die winzigen Weihnachtsbäume aus gefaltetem Papier (S.176)  werden dieses Jahr sicherlich auch bei mir zum Einsatz kommen – vielleicht schon bei unserem Tasting im November, sie gefallen mir sehr…

Collage Cheesecake

Sehr nett sind auch die Mini Osternester (Seite 44) als Tischdeko, oder die Blütenzweige aus Papier (Seite 60). Unwiderstehlich finde ich den Johannisbeer-Cheesecake mit Streuseln und Weißer Schokolade (Seite 81), bei dem ich unbedingt mal probieren muss, ob man ihn in einer veganen Variante backen kann. Und auch der Schokoladenkuchen mit Gewürzbirnen (Seite 122) steht schon auf meiner veganen to-do-Liste.

Collage_Beerentorte

Auch für Kinder sind wieder jede Menge genialer Ideen dabei – zum Beispiel die Pfannenkuchen-Beerenspieße, die der Renner auf jedem Kindergeburtstag sein dürften, aber auch die Eisparty oder die Beereneistorte ganz in rosa und Lilatönen sind schon optisch ein Genuss.

Bauer_FrlKleinlaedtein-3

Yvonne Bauer
Fräulein Klein lädt ein
Backzauber und Dekolust für jeden Anlass
2014. 176 Seiten, 322 Farbfotos
23 x 24 cm, gebunden mit Leseband
€ [D] 24,95 / € [A] 25,70 / sFr. 35.50
ISBN: 978-3-7667-2116-7

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel, aber auch bei uns im Shop erhältlich.
Wer sonst nichts zu bestellen hat und die Versandkosten sparen möchte, bestellt bitte nicht über den Shop, sondern schickt eine E-Mail direkt an mich: info@cala-kocht.de

Außerdem hat uns der Verlag netterweise auch wieder ein Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt. Um an der Verlosung teilzunehmen, kommentiert bitte wie gewohnt einfach diesen Post.

Unter allen Kommentaren verlosen wir am 15.10. ein Exemplar von „Fräulein Klein lädt ein“.

Liebe Grüße, viel Spaß mit dem neuen Buch von Yvonne & viel Glück bei unserer Verlosung

Cala

 

10 Kommentare

  1. Was für ein tolles Buch – vielen Dank für die Vorstellung und die Verlosung!
    Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück !

    Liebe Grüße,
    Elja

  2. Mechthild sagt

    Hallo,
    ein sehr schön bebildertes Buch mit bestimmt leckeren Rezepten.
    Da mache ich bei der tollen Verlosung gerne mit.
    Viele Grüße

  3. jacqueline sagt

    MMMMMMMMhhhhhhh, bei so schönen Bildern kann man ja nur Lust auf dieses Buch bekommen. Also versuche ich mein Glück. Die Rezepte von Frl. Klein sind immer ein Knaller und jede Woche schaue ich mir immer wieder gerne ihre neuen Krationen und Ideen an.
    LG Jac

  4. Melanie sagt

    Oh super, ich liebe solche Bücher. Da blättert man immer wieder gerne durch.
    LG
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.