Schreibe einen Kommentar

Calas Podcast Nr. 20 „Es ist nie zu spät für eine Veränderung“ – Interview mit Birgit Schröder

Birgit Schröder ist mein persönlicher Ernährungs- und Gesundheitscoach und sie ist neben Tom Fox eine der Ausbildungsleiter, bei denen ich meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht habe. Sie ist seit 12 Jahren Heilpraktikerin und seit 10 Jahre selbstständig als Ernährungsberaterin und zertifizierte Therapeutin für klinische Psychoneuroimmunologie (kPNI).

Ich spreche in diesem Interview mit ihr über ihre Tätigkeiten in ihrer Praxis in Köln, die klinische Psychoneuro-Immunologie, über ihr Verhältnis zu Ernährungstrends, über die Arbeit mit Klienten, über Tipps, wie man nach einer Ernährungumstelllung auch langfristig eine gesunde Ernährung beibehalten kann, aber auch ihr ganz persönliches Ernährungsverhalten, ihre Arbeit für die Polizei Köln und vieles mehr.

Birgits Literaturempfehlungen:

Giulia Enders, Darm mit Charme, alles über ein unterschätztes Organ – aktualisierte Neuauflage 2017, Ullstein-Verlag, sehr zu empfehlen ist auch die Hörbuch-Version vom audio media Verlag

John Strelecky, Das Café am Ende der Welt, gebundene Ausgabe: dtv. 2018

Hier findest du Birgit Schröder:
https://www.praxisamsachsenring.de/

Hier findest du Informationen zum kpni-Verband und kannst kpni-Therapeuten in deiner Nähe finden:
https://kpni.de/

Wenn du dich nach den Regeln der kpni ernähren möchtest, helfen dir meine Rezeptsammlungen zur zucker- und getreidefreien Ernährung. Du findest sie unter:
https://www.darmfreundlich-essen.de

Basics:
meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Calakocht/

meine facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/2300427960192235/?source_id=193942190651592

mein Instagramm: https://www.instagram.com/calakocht/

mein Twitter: https://twitter.com/Calakocht

per Email erreichst du mich über: info@cala-kocht.de

Link zu unserer Partnerseite: https://www.cala-kocht.de/?page_id=5748

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.