Schreibe einen Kommentar

Calas Podcast Nr. 16 “Interview mit Ulisse Brandli – Landwirt aus Leidenschaft”

Ulisse Brandli hat vor 27 Jahren mit seiner Frau Sandra die Schweiz verlassen und ist in die Toskana gegangen, um einen Bauernhof zu bewirtschaften. Der Grund: Sie wollten gut und gesund essen. „Dann macht es Sinn selbst zu bauern“, sagt Ulisse. Was seitdem aus dem Hof geworden ist, wie das Leben auf Il Casale heute aussieht und welche Gedanken sich Ulisse um Nachhaltigkeit, Konsum und Bio-Lebensmittel macht, erfährst du in diesem Interview. Er rät jedem, sich immer wieder die Frage zu stellen, ob ihn das, was er tut, wirklich glücklich macht. „Der Grund für die vielen Irrungen in dieser Welt liegt darin, dass die Menschen nicht wissen, was sie wirklich brauchen um glücklich zu sein“, sagt Ulisse. Außerdem ist es ihm ein Anliegen, dass Bauern ihre Würde zurückerlangen. „Die Verantwortlichkeit von jedem einzelnen dabei ist wichtig“, sagt der heute 56jährige.

Wenn du dich für die Erzeugnisse von Il Casale interessierst, schick mir eine E-Mail an info@cala-kocht.de.
Wir importieren regelmäßig Olivenöl und andere Produkte von Il Casale und benachrichtigen dich gerne, wenn wir wieder bestellen.

Die Website von Il Casale
https://podereilcasale.com/en/

Buchtipp von Ulisse:

Dan Barber “The Third Plate: Field Notes on the Future of Food”
das Buch gibt es leider nur auf Englisch

außerdem empfiehlt Ulisse die Kochbücher von
Anna und Catherine Pearson bei https://editiongut.ch/Bucher-1

In eigener Sache:
Wenn du dich für meine neue Rezeptsammlung zur zucker- und getreidefreien Ernährung interessierst, bereits vor der offiziellen Veröffentlichung Infos haben möchtest und vom Sonderpreis zum Produktlaunch profitieren möchtest, schick mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Rezeptsammlung“ an info@cala-kocht.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.