besser essen

profil
Nach langen Jahren des Genießens und Leidens – denn was gut schmeckt tut leider nicht zwangsläufig auch gut – habe ich irgendwann eine konsequente, den Stoffwechsel optimierende Ernährungsumstellung gemacht. Für mich war dieses Programm ein Segen und ich hatte sehr viel Spaß daran, innerhalb meines Ernährungsplanes zu experimentieren, Rezepte auszuprobieren und „meine“ Lebensmittel kreativ in Szene zu setzen. Meine Ernährung habe ich seitdem komplett umgestellt. Innerhalb des Ernährungsprogramms gab es die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ich stellte schnell fest, dass viele von ihnen Schwierigkeiten hatten, die Vorgaben des Ernährungsplanes umzusetzen und mit den vorgegebenen Lebensmitteln abwechslungsreich zu kochen. Ich begann deshalb, meine eigenen Ideen und Rezepte aufzuschreiben und anderen zur Verfügung zu stellen.

Ich mag eine einfache, auf die wesentlichen Zutaten konzentrierte Küche. Ich liebe es, wenn der Eigengeschmack der einzelnen Komponenten zum Ausdruck kommt. Deshalb gehe ich auch mit Gewürzen und Kräutern eher sparsam um und mische überhaupt Zutaten sehr zurückhaltend. Aus ethischen Gründen esse ich so wenig Fisch und Fleisch wie möglich. Wenn doch, kaufe ich nur aus ethisch und qualitativ einwandfreien Quellen und gebe dafür auch gerne etwas mehr Geld aus. Sämtliche Lebensmittel, aber insbesondere tierische Produkte kaufe ich ausschließlich in Bio-Qualität.

Die Rezepte hier sind überwiegend eine Kombination aus Eiweiß und Gemüse und können deshalb als Anregung im Rahmen moderner Ernährungsprogramme genutzt werden.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Ausprobieren.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.